Home away from home - Buisson Guesthouse, La Digue Seychellen

*unbezahlte Werbung/persönliche Empfehlung

Das Buisson Guesthouse auf La Digue ist ein kleines Gästehaus mit nur zwei Zimmern, welches von den Seychellois Charles & Doris liebevoll geführt wird. Wir haben hier so wundervolle Gastfreundlichkeit wie nirgends sonst erfahren dürfen. Bei unserer Ankunft begrüßte uns Charles direkt mit den warmen Worten „Welcome Home“ und so fühlten wir uns ab der ersten Sekunde auch tatsächlich wie zuhause. Charles & Doris stehen bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Verfügung und sind auch immer für einen kleinen Plausch zu haben. Wir saßen oft mit den beiden abends auf der Terrasse und haben so viel über Land & Leute erfahren können. Charles hat immer eine schöne Geschichte zu erzählen und auch den ein oder anderen Witz. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt hier im Buisson Guesthouse und Charles & Doris waren sehr fürsorglich – ein bisschen wie unsere Ersatzeltern.

 

Zimmer im Buisson Guesthouse

Sowohl das Familienzimmer „Elicona“ als auch das Doppelzimmer „Koket“ sind gemütlich und liebevoll eingerichtet und mit allem was man benötigt ausgestattet. Beide Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, Klimaanlage und Ventilator, Kühlschrank und Fernseher. Außerdem kann man kostenlos das WLAN nutzen, was auf unserer Reise auf jeden Fall mit Abstand das Schnellste war. Wer eine Kleinigkeit kochen mag, der kann die Gemeinschaftsküche nutzen. Die Zimmer und das gesamte Gästehaus sind immer sehr sauber und gepflegt. 

Familienzimmer im Buisson Guesthouse
Schlafzimmer im Familienzimmer mit super bequemen Bett im Buisson Guesthouse
Fernseher im Buisson Guesthouse
Auch ein Fernseher mit deutschem Programm ist vorhanden

Blumendeko auf dem Bett
Jeden Tag gab es frische Blumen auf dem Bett
Schlafzimmer Buisson Guesthouse
Das zweite Schlafzimmer im Familienzimmer

Lage vom Buisson Guesthouse

Ein Stück weg vom „Trubel“ liegt versteckt, mitten im grünen und ruhigen Hinterland von La Passe, das kleine Gästehaus von Charles & Doris. Das Zentrum von La Passe mit Restaurants, Takeaways, Souvenirläden, Kiosken und Hafen erreicht man zu Fuß in 5 Minuten und mit dem Fahrrad sogar in nur 2 Minuten. Die Lage ist perfekt um die Insel mit dem Rad zu erkunden. Innerhalb von nur 5 Minuten erreicht man die Anse Sévère und in ca. 10 Minuten die Anse Source d’Argent mit dem Rad. Aber auch der wunderschöne Garten im Gästehaus lädt zum Entspannen ein.

 

Tropischer Garten mit Bachlauf und Dusche im Buisson Guesthouse
Tropischer Garten mit Bachlauf und Dusche im Buisson Guesthouse

Verpflegung im Buisson Guesthouse

Die Zimmer können ohne Verpflegung, mit Frühstück oder mit Halbpension gebucht werden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird immer zur gewünschten Zeit serviert. Zum Frühstück gibt es selbstgemachten Saft, Tee, Kaffee, viel Obst aus dem Garten, frische Pancakes, gebackene Banane, selbstgemachte Marmelade, Ei, Toast.. also alles was das Herz begehrt. Auch das kreolische Abendessen lohnt sich und ist sehr lecker. Charles & Doris sind sehr gute Köche und haben einen Abend für uns ein tolles Dinner mit kreolischem Fisch, Linsen, Reis und Salat gekocht.

 

Sonstiges

·        Fahrradverleih im Gästehaus für 6€ pro Tag

 

·        Schnelles WLAN ohne Gebühr

 

·        Handtücher natürlich inklusive

 

·        Tägliche Zimmerreinigung

 

Mein Fazit zum Buisson Guesthouse auf La Digue:

Wie du vielleicht schon rausgehört hast bin ich restlos vom Buisson Guesthouse überzeugt. Ich wurde noch nie von jemand Fremden so herzlich empfangen und aufgenommen. Wenn du eine Reise nach La Digue planst kann ich dir nur empfehlen dich für das Buisson Guesthouse zu entscheiden, denn dort wirst du echte kreolische Gastfreundschaft erfahren.

 

Erinnerungsfoto mit Charles & Doris im Garten vom Buisson Guesthouse
Erinnerungsfoto mit Charles & Doris im Garten vom Buisson Guesthouse

Dein Kontakt zum Buisson Guesthouse:

www.buissonguesthouse.com

Mail: buissonselfcatering@seychelles.net

Tel.: +248 259 29 59

Sprachen: Kreol, Französich, Englisch

Buisson Guesthouse auf Facebook

Dieser Beitrag ist in keinerlei Kooperation entstanden und spiegelt natürlich zu 100% meine eigene Meinung wieder.

Weitere Artikel die dich interessieren könnten:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tamara Niebler (Freitag, 23 November 2018 10:18)

    Toller Tipp - finde das Gästehaus allein von deinen Bildern her sehr ansprechend. Deine Beschreibung macht es dann doppelt so sympathisch. Hab das Buisson Guesthouse auf jeden Fall auf meiner Liste vermerkt ;-) LG Tamara von www.online-content-text.de