Packliste Thailand

*Es folgt unbezahlte Werbung...

 

Du bist dir nicht sicher was du alles für deine Reise nach Thailand einpacken sollst? Das ging mir anfangs genauso und deshalb kannst du jetzt einen Blick in meinen Rucksack werfen, damit du nicht so lange überlegen musst wie ich :-) Am Ende der Seite kannst du dir meine Packliste übrigens auch als pdf downloaden.

Rucksack oder Koffer?

Ich reise mittlerweile nur noch mit meinem Alpamayo 50+10 SL Rucksack von Deuter, da ich es einfach angenehmer finde, als immer den Koffer neben mir her zu schieben. Besonders gut am Reisen mit Rucksack finde ich, dass man sich nur auf das Notwendigste reduziert und dann nicht mit so viel Ballast reist. Der Rucksack ist super praktisch und lässt sich auch mit 10kg noch bequem tragen. Wenn der Rucksack nicht komplett voll ist, dann geht er übrigens auch noch als Handgepäck bei den meisten Airlines durch. Nach Thailand haben übrigens alle Sachen aus meiner Packliste so in den Rucksack gepasst, dass er noch als Handgepäck durchging.

Platzsparend und organisiert packen:

Ich habe für mich eine super Lösung gefunden um platzsparend zu packen und dabei gleichzeitig Ordnung in meinen Rucksack oder Koffer zu bringen: und zwar mit Packtaschen mit Kompressionseffekt. Damit kannst du bis zu 50% an Volumen sparen. In diesem Artikel berichte ich über die Packtaschen und welche weiteren Vorteile diese mit sich bringen.

Pssst! In meinem Artikel findest du auch einen 10% Rabatt Code :-)

 

Outdoor Panda Packtasche
In die Packtaschen mit Kompression passt ganz schön was rein..

Was im Gepäck für Thailand auf keinen Fall fehlen darf:

  • Eine Taschenlampe ist für mich eins der wichtigsten Dinge in meinem Reisegepäck, da wir beispielsweise auf Koh Lanta jeden Abend Stromausfall hatten und das teilweise über mehrere Stunden lang
  • Auch eine Powerbank darf auf keinen Fall fehlen um beim Stromausfall noch Handy und vor allem Taschenlampe laden zu können
  • In einem Land in dem man sogar für seinen Plastikgetränkebecher eine Plastiktüte bekommt, sollte man immer eine Baumwolltasche dabei haben, um die vielen Plastiktüten zu vermeiden

 

Kleidung:

Mit jeder Reise packe ich weniger Kleidung ein, denn gerade bei Reisen in warme Länder benötigt man wirklich nicht viel. Meist packe ich ausreichend Kleidung für eine Woche ein und wasche die Sachen dann unterwegs mit der Hand oder gebe sie in eine Wäscherei.

 

  • 2 dünne Shorts
  • 1 Bordshorts
  • 2 Jumpsuits/kurze Kleider
  • 4 Tops/T-Shirts
  • 1 Wickelrock
  • Unterwäsche/BH's
  • Socken
  • Schlafanzug
  • Bikini/Badeanzug
  • Bandana
  • UV-Shirt
  • Sneaker (bequem für alle Aktivitäten sind z.B. die Nike Roshe Two)
  • Flip-Flops/Sandalen
  • Cap
  • Sarong (Tempelbesuche und Sonnenschutz)
  • Sporttop
  • Sporthose/Leggings

Kosmetik & Hygiene:

Reiseapotheke:

Sonstiges:

Technik:

Dokumente:

  • Reisepass
  • Personalausweis
  • Führerschein
  • Kreditkarten
  • Krankenkassenkarte
  • Police Auslandsreisekrankenversicherung
  • Impfpass
  • Flugticket/Boardkarten
  • Buchungsbestätigungen Unterkünfte
  • Alle Dokumente in zweifacher Kopie
  • Alle Dokumente als pdf in der Cloud und im Mailkonto

 

Hast du Fragen zu meiner Packliste oder gibt es Sachen die du immer dabei hast?

Dann schreib es mir gerne in die Kommentare :-)

Download
Packliste Thailand
Hier findest du meine Packliste als pdf zum downloaden und abhaken :-) Platz für persönliche Ergänzungen findest du natürlich auch.
Packliste Thailand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.8 KB

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du also etwas über meinen Link kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision dafür. Für dich entstehen natürlich keine Kosten und dein Preis bleibt der gleiche. Du unterstützt damit aber meinen Blog und dafür bin ich dir sehr dankbar :-) Du möchtest mehr zum Thema Transparenz wissen? Dann schau doch mal hier.
Dieser Artikel ist in keiner Kooperation entstanden und spiegelt wie immer zu 100% meine eigene Meinung wieder. Ich empfehle lediglich Produkte die ich selbst auch nutze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0