Whalecome Resort Ao Nang

Schon als ich das kleine Hotel mit nur wenigen Bungalows gebucht habe wusste ich, dass es bestimmt eins meiner liebsten Hotels auf unserer Reise werden würde, da mir die einfache aber moderne Ausstattung so gut gefiel. Als wir dann im Hotel ankamen und wir auch noch so freundlich begrüßt wurden bestätigte sich meine Vermutung. 
Die Anlage ist sehr schön in weiß und grün mit vielen Pflanzen gestaltet und die kleine Gartenanlage mit vielen Monstera, anderen tropischen Pflanzen und zwei Holzschaukeln sehr gepflegt. Auch der kleine aber sehr schöne Pool lädt zum Entspannen und Schwimmen ein. Eigentlich sind wir überhaupt keine Poolmenschen, aber dort haben wir es genossen uns nachmittags einfach nochmal kurz ne Runde abzukühlen.
Pool- & Gartenanlage im Whalecome Resort in Ao Nang
Pool- & Gartenanlage im Whalecome Resort in Ao Nang
Zimmer
Die Zimmer sind sehr modern mit viel Weiß und Holz eingerichtet. Auch wenn die Einrichtung wie z.B. Der Kleiderschrank eher minimalistisch ist, hat man doch alles was man braucht wie Klimaanlage, Wasserkocher, Kühlschrank, Fernseher und co. Das Bad ist zwar etwas klein, aber auch modern gestaltet und mit einem großem Duschkopf ausgestattet. Das Zimmer war gerade für die Verhältnisse in Thailand immer sehr sauber und auch unser Mückennetz haben wir nicht gebraucht. Wir haben während unseres Aufenthalts keine einzige Mücke in unserem Zimmer gehabt. Aufgrund des kleinen Kleiderschrankes waren wir übrigens sehr froh, dass wir unsere Packtaschen dabei hatten um etwas Ordnung zu halten.
Deluxe Doppelzimmer
Deluxe Doppelzimmer Quelle: whalecomeaonang.com
Deluxe Dopelzimmer
Quelle: whalecomeaonang.com

Kleiderschrank im Deluxe Doppelzimmer
Aufgrund des kleinen "Kleiderschrankes" waren wir sehr froh über unsere Packtaschen
Kleine Terasse vor dem Deluxe Doppelzimmer
Kleine Terasse vor dem Deluxe Doppelzimmer Quelle: whalecomeaonang.com

Lage

 

Das Wahelcome Resort liegt nur 5 Gehminuten vom Ao Nang Beach entfernt. Rund um das Hotel findet man viele Restaurants, 7-Eleven und kleine Läden zum Bummeln. Für uns war die Lage perfekt, da wir alles gut zu Fuß erreichen konnten.

 

Service 
Das Personal im Whalecome Resort ist sehr freundlich und kümmert sich auch gerne um die Organisation von Ausflügen und Transfers. An der Rezeption kann man rund um die Uhr Getränke für einen fairen Preis kaufen und morgens kann man für 150 Baht im Hotel frühstücken. Auch einen Wäscheservice für 100 Baht pro Ladung gibt es.
Fazit
Das Whalecome Resort in Ao Nang ist zusammen mit unserem Hotel auf Koh Lanta auf jeden Fall mein liebstes Hotel auf unserer Reise gewesen. Wenn wir das nächste Mal in Ao Nang sind, dann auf jeden Fall wieder in dieser schönen Anlage.

Transparenz: Dieser Artikel ist in keinerlei Kooperation mit der Unterkunft entstanden. Ich habe für diesen Artikel keinerlei Gegenleistung erhalten und er spiegelt wie immer zu 100% meine eigene Meinung wieder.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0